Schützenbezirk Bozen: Ordenstag des St. Georgs-Orden in Bozen

   |  Keine Kommentare
005

Hauptmann Arthur Bacher, Ehrenleutnant Klaus Ladinser, Karl Habsburg-Lothringen

Bildschirmfoto 2014-10-12 um 18.54.36

(Foto SK. Kaltern)

Ordenstag des St. Georgs-Orden in Bozen auf Schloss Maretsch. Mit dabei seine Seine Kaiserliche und Königliche Hoheit Erzherzog Karl von Österreich.
Eine Ehrenformation des Schützenbezirkes Bozen unter Bezirksmajor Lorenz Puff und Bezirksmajor-Stellvertreter Reinhard Gaiser bereiteten dem hohen Gast einen “landesüblichen Empfang” – eine in Österreich einzigartigen Tradition, die sich schon aus Kaiserzeiten ableitet und nach der hohe Gäste in Tirol mit “militärischen Ehren” empfangen werden.
Die Ehreformation feuerte eine Salve zu Ehren Erzherzog Karl von Österreich, Enkel des letzten Österreichischen Kaiser ab.
Marketenderinnen gaben dem hohen Gast ein “Begrüßungsschnapserl”, danach erfolgt die Abmeldung durch Bezirksmajor Lorenz Puff.  Karl Habsburg-Lothringen bedankte sich herzlichst mit einer Dankesrede.
Ehrenleutnant Klaus Ladinser, Mitglied der Schützenkompanie Bozen, wurde in den St. Georgs Orden aufgenommen.
014

Hinterlasse einen Kommentar