SK. Sepp Kerschbaumer Eppan: 4300 mal Danke! Glühweinstandl wieder ein voller Erfolg

   |  Keine Kommentare

Glühweinstand4300 mal Danke – Schützen-Glühweinstandl in Eppan wieder ein Erfolg!

In der Adventzeit stand es, wie alle Jahre, auf dem Rathausplatz und lud die Bürger zum Verweilen ein. Während des Trinkens eines Apfelglühmixes oder eines Glühweines mit leckeren Weihnachtskeksen, konnten viele lockere Gespräche miteinander geführt werden. Wieder wurde ein stattlicher Betrag an Spendengeldern gesammelt. Der Reinerlös kommt jedes Jahr Familien oder sozialen Einrichtungen im Eppaner Gemeindegebiet zugute, die von schweren Schicksalsschlägen getroffen sind.

Am Heiligen Abend konnten einige Kommandantschaftsmitglieder gemeinsam mit der Vizebürgermeisterin und Referentin für Soziales, Monika Hofer Larcher, betroffene Familien mit den Spendengeldern überraschen. Die Beschenkten freuten sich nicht nur über die finanzielle Unterstützung, sondern ganz besonders darüber, dass Menschen in der Weihnachtszeit an sie denken und sie spüren lassen, dass sie mit ihrem Schicksal nicht alleine gelassen werden.

Die Eppaner Schützen bedanken sich bei allen Besuchern des Glühweinstandls und allen Spendern sowie bei den fleißigen Bäuerinnen für die hausgemachten Kekse, die großen Zuspruch fanden. Ein besonderer Dank gilt auch heuer wieder den Kaufleuten der Bahnhofstraße, welche die Aktion mit dem Glühweinaufschank am Goldenen Sonntag seit mehreren Jahren unterstützen. Ein Dank geht auch an Herbert und Margot Hintner vom Restaurant Zur Rose, die hausgemachten Glühwein vorbeibrachten.

Die Eppaner Schützen wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern, sowie Freunden und Gönnern ein gesegnetes Neues Jahr.

Hinterlasse einen Kommentar