Tradition heißt nicht, Asche aufzubewahren, sondern die Flamme am Brennen zu halten.
Tradition heißt nicht, Asche aufzubewahren, sondern die Flamme am Brennen zu halten.

Zum 100. Todestag des Kaisers – eine Denkschrift

 

Bildschirmfoto 2016-05-09 um 19.52.02Der Medienbeirat des Schützenbezirkes Bozen, David Goller der SK Seis, hat ein Memorandum zum 100. Todestag des Kaisers Franz Josef I. erstellt, welcher sich am 21. November jährt.

Gott erhalte, Gott beschütze…

Pietzner,_Carl_(1853-1927)_-_Emperor_Franz_Josef_I_-_ca_1885Kaiser Franz Joseph I., der Inbegriff eines Kaisers, wurde 1848, inmitten der Revolution, gekrönt. Keiner hat das Habsburgerreich so nachhaltig geprägt wie er. Er war zwar ein Kaiser nach absolutistischen Vorstellungen, hat aber trotzdem viele Neuerungen gebracht, vor allem am Hofe in Wien.