Schützenbezirk Bozen: Neue Aktion zur Mitgliederwerbung

WiedmerDAS PASST AUCH DIR!

Cool genug für Deine Heimat? – Schützenbezirk Bozen wirbt mit neuer Aktion um neue Mitglieder

BOZEN: “Das passt auch Dir!“- mit diesem Motto wirbt der Schützenbezirk Bozen auf Plakaten und Flugzetteln um neue Mitglieder für seine 25 Schützenkompanien. Für die Werbekampagne haben sich bereits aktive Schützen und Marketenderinnen auf ihrem Arbeitsplatz und bei ihren Hobbys fotografieren lassen: „Mit einem Trachtengürtel, dem Schützenhut oder der Joppe in der Hand sprechen wir die zukünftigen Mitglieder direkt an und weisen darauf hin, dass „Schütze sein“ wesentlich mehr bedeutet, als am Sonntag schneidig aufzumarschieren!“ so die Bozner Bezirksleitung.

Dass der Einsatz für Heimat, Tradition und Freiheit alles andere als verstaubt ist, vermitteln die meist jungen Mitglieder auf den Plakaten, in dem sie auf die vielfältigen kulturellen, sozialen und gesellschaftspolitischen Aufgaben der Schützen verweisen und Gemeinschaftssinn und gelebte Kameradschaft aufzeigen.

SmaniottoEin aktiver Schütze oder eine aktive Marketenderin werden können alle Landsleute ab 16 Jahren. Interessierte können sich bei der örtlichen Schützenkompanie melden.

Jährlich stattfindende Neumitgliederseminare und Fortbildungen geben einen ausführlichen Einblick in die Tätigkeiten und erleichtern den Einstieg. Wer dafür noch zu jung ist, ist bei den Jungschützen und Jungmarketenderinnen genau richtig!