Tradition heißt nicht, Asche aufzubewahren, sondern die Flamme am Brennen zu halten.
Tradition heißt nicht, Asche aufzubewahren, sondern die Flamme am Brennen zu halten.

SK Eppan: Schützenglühweinstandl eine Erfolgsgeschichte – 7.750 € für wohltätige Zwecke gesammelt

eppanHeuer öffneten die Eppaner Schützen zum 15. Mal die Tore des Glühweinstandls, welches im Rahmen der Lichter Weihnacht auf dem Rathausplatz von St. Michael Eppan aufgestellt wurde. Bei einem heißen Apfelglühmix oder einem Glühwein konnten viele lockere Gespräche miteinander geführt und Weihnachtskekse gegen eine freiwillige Spende verkostet werden. So konnte wieder ein überaus stattlicher Betrag an Spendengelder gesammelt werden. Der Reinerlös von 7.750 Euro kommt, so wie jedes Jahr, Familien, Personen oder sozialen Einrichtungen im Eppaner Gemeindegebiet zugute, die von schweren Schicksalsschlägen getroffen sind.