Lichtprozession in Bozen

An allen Freitagen in der Fastenzeit fand die Lichterprozession der SK. Bozen von der Franziskanerkirche zum Gummerkreuz und zurück statt.

Pro1
Schützen der SK. Bozen und SK. Gries

Am letzten Freitag vor dem Palmsonntag begleiten verschiedene Verbände mit Fahnen die Lichtprozession. So auch heuer die Bozner Schützen, die Studentenverbindung Laurins Tafelrunde sowie der Veteranenverein. Erstmals war heuer eine Abordnung der Schützenkompanie Gries bei der Prozession dabei. Damit haben zumindest die Schützen auf Vereinsebene die Talfer als Grenze zwischen Bozen und Gries überwunden.

Pro2
Schützen der SK. Bozen