Battailon Eggental: Ehrenbattailonskommandant Luis Schönauer aus Tiers 96 Jahre alt

   |  Keine Kommentare

SchönauerAm 31.12.2014 feierte Ehrenbattailonskommandant Luis Schönauer aus Tiers seinen 96. Geburtstag. Luis wurde am 31.12.1918 in Tiers geboren. Er erfreut sich bester Gesundheit und lebt im Altersheim von Tiers.
Luis Schönauer war Gründungskommandant des Battaillon Eggental und stand diesem von der Gründung 1984 bis zu seinem Rücktritt 2001 vor, ausserdem war Luis von 1979 bis 2000 Hauptmann der Schützenkompanie Tiers.
Er wurde im März 2001 zum Ehrenmitglied und Ehrenkommandant des Battaillon Eggental ernannt.
Luis Schönauer stiftete auch die aktuelle Battaillonsfahne welche am 11. Juli 2004 in Deutschnofen geweiht wurde.
Vertreter aller 7 Kompanien des Battaillons, der Battailonskommandant Martin Tutzer und sein Vorgänger, Ehrenhauptmann Erich Pichler, überbrachten dem Jubilar heute die Glückwünsche und bei einem nettem Zusammensein mit Tee und Keksen schwelgte man ein wenig in Erinnerung und wünschte Luis noch viele weitere Jahre in Gesundheit.Luis_BRAS

Hinterlasse einen Kommentar