Andreas Hofer Feier Meran – Ehrungen

Im Anschluss an die Andreas Hofer Feier am Sonntag, den 19. Februar 2012 in Meran, wurde verdienten Schützenkameraden die Verdienstmedaille des Südtiroler Schützenbundes verliehen.

Vom Bezirk Bozen erhielten 7 Schützen diese Auszeichnung als Dank und Anerkennung für ihr Wirken in der eigenen Kompanie aber auch für ihren Einsatz für das Tiroler Schützenwesen.

Gold:
Altlandeskommandant Paul Bacher – SK Gries
Für jahrelange umsichtige und ausgleichende Führung des Südtiroler Schützenbundes

Silber:
Karl Marmsoler – SK St. Ulrich
Hauptmann der Kompanie St. Ulrich, Bezirksfähnrich, Bezirksmajor Stellvertreter und Bezirksmajor.

Silber:
Sigmar Stocker – SK Terlan
18 Jahre als Hauptmann mit viel Einsatz und Verantwortung tätig

Luis Morandell – SK Bozen
Jahrelanger Oberleutnant und zuverlässiger Schützenkamerad

Herbert Lutz – SK Deutschnofen
Fähnrich, Hauptmann und Oberleutnant. Pflichtbewusst und engagiert für Kontakte über die Landesgrenze hinaus, besonders zum Hause Habsburg.

Manfred Unterrainer – SK Terlan
24 Jahre in der Kommandantschaft, davon 18 Jahre Oberleutnant als wertvolle Unterstützung in allen Kompaniebelangen.

Christian Lanz – SK Terlan
24 Jahre Fähnrich, gewissenhaft, zuverlässig und pflichtbewusst